links mitte rechts

Und so war es 2007:

Das war doch schon viel besser (als 2006). Auch wenn es den Anschein hatte, als dass der Wettergott es nicht gut mit uns meinen sollte. In den beiden Nächten zuvor hat es gestürmt und geschüttet, dass einige schon wieder abgesagt haben. Doch die haben was versäumt, denn am Neujahrstag war es trocken, der Wind hat sich gelegt und ab und an lugte auch die Sonne zwischen den Wolken hindurch. So fanden immerhin 44 Radler den Weg nach Nortorf, um gegen 11.00 Uhr, nachdem wir mit einem Gläschen Sekt auf das neue Jahr angestoßen haben, auf die Strecke zu gehen, die wir eigentlich schon am 01.01. des letzten Jahres fahren wollten.

Andrea und Bernd hatten im "alten" Jahr schon alles eingekauft. Um halb zehn kamen Günter, Olaf und Jürgen mit Filius und Neumitglied Christopher zum Helfen. Andrea machte die Anmeldung, Olaf kümmerte sich um die Cafeteria, Günter, Jürgen und Christopher um die Begrüßung der Gäste, die so nach und nach eintrudelten. Da wir in einer Gruppe fuhren, war die Leitung relativ einfach. Bernd kannte den Weg und sorgte an der Spitze zusammen mit Felix für ein gemäßigtes Tempo. Hinten sicherten Jens Sch. und Hauke Linning (USC Kiel) mit Warnwesten markiert die Gruppe ab, damit Bernd immer wusste, ob nun alle da sind oder ob was fehlt. Noch mit dabei waren Kay (dem das gar nicht so gut ging) mit Schwager Hinnerk. Auf Nebenwegen ging es nach Aukrug, wo wir zunächst den Boxberg erklimmen mussten, bevor wir auf dem Parkplatz ein herrliches Buffet vorfanden, das Günter und Jürgen vorbereitet hatten. Christopher zapfte ordentlich den warmen Kirschsaft. Durch die Pampa ging es überwiegend mit Rückenwind zurück nach Nortorf, wo Günter und Jürgen schon den Grill angeschmissen hatten. Zwischendurch ist Thorsten noch eingetrudelt, der in der Cafeteria geholfen hat.

Und in diesem Jahr hat auch die Logistik mit den Duschen geklappt, d.h. sie waren geöffnet und einen Schlauch hatten wir auch parat, damit die Räder abgespritzt werden konnten. Wie sagte Stephan Henschel doch sooo nett: "Das war die beste Tour, die ich in diesem Jahr gefahren habe." !? Na denn!!!

Alle Bilder in unserer Galerie.

CTF 2007